FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2024 2024-03-04T11:59:56+00:00 Admin ~/ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ~/?x=entry:entry231224-142722 2023-12-24T14:27:22+00:00 2023-12-24T14:27:22+00:00

Liebe Mitglieder der Invasion,

was für ein VfB-Jahr! Von der Relegation übers DFB-Pokal-Halbfinale bis zu einem Finish in der Spitzengruppe der Bundesliga. Das Neckarstadion immer ausverkauft, im Stadion herrscht endlich wieder eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Wir freuen uns schon jetzt auf ein neues und spannendes VfB-Jahr mit euch zusammen und vielen Highlights!
Zunächst aber wünschen wir euch fröhliche, besinnliche und erholsame Weihnachten im Kreise eurer Liebsten. Kommt gut rüber in das neue Jahr 2024!

Weiß-rote Grüße,
Eure Vorstandschaft der Invasion 1893 Straubenhardt

Fanclub-News zum Saisonstart 2023/2024 ~/?x=entry:entry230822-145348 2023-08-22T14:53:48+00:00 2023-08-22T14:53:48+00:00

Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, den 01. Juli 2023, fand im Gasthaus Rössle in Waldrennach die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Michael Neuweiler begrüßte die anwesenden Mitglieder und bat um eine Schweigeminute in Gedenken an unser Ehren- und Gründungsmitglied Stefan Bischoff. Es folgte ein Rückblick über die letzten drei Jahre, die besonders von Corona geprägt waren. Kurzfristig abgesagte Touren, Spiele ohne Support unter stark eingeschränkten Bedingungen und natürlich besonders die Geisterspiele bleiben auch in der Nahbetrachtung unwirklich. Umso schöner ist es, dass nach Corona das Fanclubleben wieder aufgenommen werden konnte. In der zurückliegenden wieder regulär stattfindenden Saison konnte sogar mit 333 Auswärtskarten ein neuer Rekord verbucht werden. Besondere Highlights des Jahres waren die ausverkauften Busse nach Dortmund und Schalke sowie das Pokalspiel in Nürnberg, das mit ca. 60 Invasionlern an einem frühen Mittwochabend besonders gut besucht war.
Anschließend standen Neuwahlen an. Die Vorstandschaft setzt sich künftig wie folgt zusammen: 1. Vorstand Michael Neuweiler, 2. Vorstand Louisa Ochs, Schriftführer Matthias Bürkle, Kassenwartin Julia Keppler, 1. Beirätin Daniela Neuweiler, 2. Beirat Andreas Schmauderer, 3. Beirat Harald Ochs.

Erfolgreicher Auftakt im DFB-Pokal und in die Bundesliga-Saison

Mit zwei erfolgreichen Partien startete unsere Mannschaft in die neue Saison. Die Pflichtaufgabe im Pokal gegen die TSG Balingen wurde souverän mit 4:0 gelöst. Erfreulich war, dass uns das Los nach Reutlingen verschlug, wo ein echtes weiß-rotes Fußballfest gefeiert werden konnte. Nach den jahrelangen Touren in den Osten der Republik zum Pflichtspielauftakt war das eine willkommene Abwechslung. Sportlich interessanter war eine Woche später, wie sich das Team in der Bundesliga schlagen würde. Gegen Bochum empfingen wir einen Gegner, der in der Vorsaison stets ein direkter Konkurrent war und letztlich auch einen Platz über dem VfB stand. Bei hochsommerlichen Temperaturen und mit der traditionellen „Karawane Cannstatt“ vor dem Spiel, bei der auch viele uns dabei waren und gemeinsam zur neuen Saison ins Stadion einzogen, wurde auch dieser Spieltag zu einem Fußballfest. Ein überzeugendes 5:0 bescherte allen weiß-roten im Stadion große Freude – dieser Start macht Lust auf mehr!

Invasion „Kids&Family“ – erste Familientour zum Wasenspiel gegen Wolfsburg

Die Vorfreude auf den 07. Oktober steigt bei uns im Fanclub, denn eine schon lange geplante Aktion wird dort zum ersten Mal umgesetzt. Wie vielfältig unser Fanclub ist, zeigt sich auch an den mittlerweile vielen Familien mit Kindern. Erstmals rollt der „Invasion Kids&Famiy-Bus“ zum Heimspiel gegen Wolfsburg. Ein kurzer Abstecher vor dem Spiel auf den Wasen darf natürlich auch nicht fehlen. Genaue Zeiten werden bekannt gegeben, die Abfahrt ist gegen 10:00h geplant. Selbstverständlich können auch alle Mitglieder und VfB-Fans ohne Kids an dem Wasenbus teilnehmen. Ob mit Erscheinen dieser Ausgabe noch Plätze frei sind, kann über die bekannten Kanäle erfragt werden. Wir freuen uns bereits jetzt über die große Nachfrage!

Ticketbestellungen 

Auch in dieser Saison sind Tickets für alle Heim- und Auswärtsspiele über tickets@invasion1893.de bestellbar. Bitte achtet darauf, bei der Bestellung mehrerer Tickets immer alle Namen der Ticketnutzer anzugeben.

Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rössle Waldrennach ~/?x=entry:entry230611-104030 2023-06-11T10:40:30+00:00 2023-06-11T10:40:30+00:00

Am Samstag, den 01.07.2023, findet um 19:00h unsere Hauptversammlung im Gasthaus Rössle in Waldrennach statt.
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Bericht Vorstand
3. Bericht Kasse
4. Entlastung des gesamten Vorstandes
5. Wahlen
6. Aussprache

Bitte meldet euch bei Michael Neuweiler direkt oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.invasion1893.de an.

Erfolgreiche Relegation in Hamburg ~/?x=entry:entry230606-110509 2023-06-06T11:05:09+00:00 2023-06-06T11:05:09+00:00

Die Saison ist vorbei, und alle sind sich wohl einig, dass das auch gut so ist. Nach einer Spielzeit voller Ungereimtheiten, Aufs-und-Abs, Pleiten und Siegen musste der VfB in die Relegation, was durchaus vermeidbar gewesen wäre. Immerhin konnten so noch einmal zwei sehr erfolgreiche Fußballabende im Stadion verbracht werden – erfreulicherweise mit zwei überzeugenden Siegen. Besonders im Hinspiel (3:0) zeigte unsere Mannschaft, was in ihr stecken kann. Beim Rückspiel in Hamburg, kurzfristig an einem Montagabend (!), war die Invasion mit über 40 (!!!) Ticketinhabern vor Ort. Gemeinsam gings in Pfinzweiler morgens los, bevor ein langer Auswärtsspieltag mit Parkplatz-Grillen, Biergarten und allem, was dazugehört, auf dem Programm stand. Nach einer zittrigen ersten Halbzeit gewann der VfB im zweiten Durchgang die Oberhand, sodass wir mit einem 3:1-Auswärtssieg und dem Klassenerhalt im Gepäck die Heimreise antreten konnten. Wir bleiben erstklassig!

Terminankündigung Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 01.07.2023, statt. Nähere Infos folgen in Kürze.

Stammtisch in Pfinzweiler - Gemeinsam ins Saisonfinale ~/?x=entry:entry230430-115222 2023-04-30T11:52:22+00:00 2023-04-30T11:52:22+00:00

Stammtisch im Clubhaus Pfinzweiler

Zum Freitagabendspiel gegen den FC Augsburg trafen sich einige Invasion´ler, die die Fahrt in die Fuggerstadt nicht antraten, zum gemeinsamen Fußballschauen in Pfinzweiler, wo das Clubhaus extra für die Übertragung und mit Maultaschen-Special öffnete. Gleichzeitig wurde dabei auch unser nächster Stammtisch abgehalten. Mit einem möglicherweise noch sehr wertvollen Punktgewinn beendete der VfB das Spiel. Klar ist: Seit dem Trainerwechsel zu Sebastian Hoeneß können alle Weiß-Roten dem Saisonfinale wieder optimistisch entgegenblicken.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das Clubhaus-Team um Benny, die die Fußball-Anlaufstelle Pfinzweiler ermöglichen und wieder ins Leben rufen. Nicht nur für VfB-Spiele wird dort geöffnet. Somit sind alle Fußballfreunde eingeladen, das tolle Angebot anzunehmen und zu unterstützen.

Gemeinsam ins Saisonfinale

Das Saisonfinale hat wieder einiges zu bieten, in diesem Jahr garniert mit dem DFB-Pokal-Halbfinale. Ein echtes Highlight, dem alle VfB-Fans entgegenfiebern. Und vielleicht wird der Traum vom Finale in Berlin Wirklichkeit. Noch wichtiger ist aber definitiv der Klassenerhalt, der hoffentlich geschafft wird. Die Nachfrage für Tickets übersteigt bei allen verbleibenden Spielen das Angebot deutlich. Das gilt sowohl für die Verkäufe über den VfB, als auch über das Fanclub-Kontingent. Wir haben entsprechend Wartelisten für alle Spiele, sodass keine Karten mehr in dieser Saison verfügbar sind. Ob im Stadion oder zuhause: Alles geben für den Klassenerhalt! Auch das Heimspiel gegen Gladbach hat einmal mehr gezeigt, was mit dem Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans in Stuttgart und auswärts möglich ist!