Invasion 1893 Straubenhardt e.V.
Offizieller Fanclub des VfB Stuttgart 1893 e.V.

AKTUELLES

2018-05-15

Historische Auswärtsfahrt nach München - 4:1 Auswärtssieg beim FC Bayern

Diese Fahrt und dieses Spiel wird so schnell niemand vergessen – ein 4:1 Auswärtssieg in München ist fast schon surreal. Perfekt vorgetragene Ballstafetten, traumhafte Spielzüge, jeder Schuss ein Treffer bei gewohnt kompakter und konsequenter Defensive. Was der VfB momentan zelebriert, übertrifft so ziemlich jede Vorstellung. Schade, dass die Saison vorbei ist. Wer uns jetzt wohl noch hätte schlagen können?

Dass wir die Münchner Arena akustisch dominieren würden, war im Vorfeld schon klar. Schließlich ist es traditionell Tatsache, dass es zumindest auf den Rängen keinen anderen Sieger als den VfB beim „Südgipfel“ gibt. Aber Lieder wie „Oiner geht noch…“ in München zu singen, ist schon ein besonderes Erlebnis. Im ausverkauften Fanclubbus und mit über 80 Mann angereist hatten wir die weitaus größere Party zu feiern als die Bayern mit ihrer Meisterfeier. Allein deshalb gilt es unserer Mannschaft mitsamt Trainerteam einen großen Dank auszusprechen: das war eine fantastische Rückrunde! Rückrunden-Vizemeister VfB: einfach wunderbar.

Doch bei aller Euphorie darf der notwendige Demut nicht fehlen, in der nächsten Saison geht es in das schwere zweite Jahr. Und der Punktezähler steht dann auch wieder auf Null. Zuversichtlich machen bereits jetzt die bekanntgegebenen Neuzugänge: neben Kempf aus Freiburg sind mit Sosa (aus Zagreb) und Maffeo (ManCity) bereits die beiden bisherigen Rekordtransfers der Vereinsgeschichte getätigt worden. Und falls der FC Bayern auch noch den DfB-Pokal gewinnt, ist der VfB für die Europa-League qualifiziert. Mal gespannt, wohin der Weg so manchen von uns nach Europa führen würde…

Admin - 18:19:16 | Kommentar hinzufügen


Email