Invasion 1893 Straubenhardt e.V.
Offizieller Fanclub des VfB Stuttgart 1893 e.V.

AKTUELLES

2018-12-16

Rückblicke, Ausblicke und Weihnachtsgruß

RÜCKBLICK MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2018

An dieser Stelle soll kein detailliertes Protokoll der Mitgliederversammlung vom 17.11.2018 erfolgen, sondern nur die wichtigsten Informationen weitergegeben werden. Zentrales Anliegen war es uns, den Vereinsgedanken in unserem Fanclub zu stärken. Da wir die Tendenz festgestellt haben, dass der Fanclub häufig nur als Station der Ticketbestellungen wahrgenommen wird, wurden Maßnahmen beschlossen und ergriffen, um diesen Trend einzudämmen. Die Facebook-Seite wurde eingestellt, der Stammtisch als Versammlung wird gestärkt. Dieser findet verlässlich und regelmäßig freitags vor Heimspielen statt. Hier finden auch die Ticketverteilungen statt. Des Weiteren ist es wichtig, künftig frühzeitig Ticket- und Busbestellungen frühzeitig zu tätigen. Wir werden keine „Risikobestellungen“ mehr durchführen, da es einen großen Mehraufwand und ein finanzielles Risiko mit sich bringt, nicht verkaufte Tickets weiterzugeben. Es können bereits für alle Spiele Anmeldungen getätigt werden!
Die Vorstandschaft der Invasion Straubenhardt 1893 e.V. setzt sich nach den Bestätigungen der Posten sowie Neuwahlen wie folgt zusammen: Benjamin Voigt (1. Vorstand), Michael Neuweiler (2. Vorstand), Matthias Bürkle (Schriftführer), Julia Patzke (Kassenwartin) sowie die Beiräte mit spezifischen Aufgaben Louisa Ochs, Harald Ochs, Thomas Wenz, Robin Gutekunst, Andreas Schmauderer, Benedikt Diez, Freddy Stantscheff, Thomas Wuhrer und Lukas Hutter.

STAMMTISCH-ÜBERSICHT

Um die Termin-Planung zu erleichtern, soll an dieser Stelle eine Übersicht über die nächsten Stammtische folgen. Wie immer finden diese freitags vor Heimspielen statt, sodass ihr bereits über diesen Plan hinaus planen könnt. Bitte beachtet: nach unserer Beschlussfassung auf der Generalversammlung wird den Stammtischen künftig eine größere Bedeutung zukommen. Wir sehen diesen als zentralen Ort für den Austausch untereinander, sowohl, was Fanclub-Organisationen und Ticketverteilungen als auch private Gespräche angeht.

Freitag, 18.01.19: Clubhaus Pfinzweiler, Freitag, 01.02.19: Rössle Waldrennach, Freitag, 15.02.19: Clubhaus Pfinzweiler*, Freitag, 01.03.19: Rössle Waldrennach*, Freitag, 15.03.19: Clubhaus Pfinzweiler*, Freitag, 05.03.19: Rössle Waldrennach* u.s.w.[/justify]
* falls die Terminierung auf den Freitagabend fällt, entfällt der Stammtisch

WEIHACHTSGRUSS

Liebe Mitglieder, Freunde des Fanclubs und VfB´ler,

wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest, einen gelungenen Jahreswechsel und im neuen Jahr viel Freude mit unserem VfB und unserem Fanclub. Wir blicken erneut auf ein intensives Fußballjahr zurück, das uns viele Höhen und Tiefen gebracht hat. Wie den gesamten VfB hat auch uns die Nachricht um die Tragödie mit Christian Gentners Vater schockiert. Während die meisten von uns im Stadion oder vor diversen Medien den wichtigen Sieg gegen die Berliner Hertha gefeiert haben, erreichte zunächst unseren Kapitän und wenig später auch die Öffentlichkeit die Nachricht vom plötzlichen Tod im Stadion. Wir wünschen Christian und seiner Familie viel Kraft in dieser Zeit und zeigen als VfB-Familie noch stärker Zusammenhalt und Geschlossenheit.

Mit dem Spiel am Samstag gegen Schalke geht es aber sofort weiter. Wir freuen uns auf viele schöne Momente mit dem VfB, gerne dürfen es mehr sein als in dieser Hinrunde, die uns größtenteils fassungslos aus dem Stadion gehen ließ. Noch bevor die Rückrunde startet, sehen wir, liebe Mitglieder und Invasion-Freunde, uns zum ersten Stammtisch im Jahr 2019 am 18. Januar ab 20 Uhr im Clubhaus Pfinzweiler, bevor es am nächsten Tag mit voller Kraft in die Rückrunde geht!

Admin - 11:11:35 | Kommentar hinzufügen


Email