Invasion 1893 Straubenhardt e.V.
Offizieller Fanclub des VfB Stuttgart 1893 e.V.

AKTUELLES

2022-05-15

Wir nehmen Abschied und feiern den Klassenerhalt

Der Fanclub nimmt Abschied von Stefan Bischoff

Unser „Buschi“ war nicht nur ein Teil unseres Fanclubs, sondern ein Freund und treuer Wegbegleiter über viele Jahre hinweg. Im Jahr 2005 legte er als Gründungsmitglied den Grundstein für den im Enzkreis mittlerweile größten VfB-Fanclub. Busch war in seiner Person und Art einzigartig, wodurch sich viele Freundschaften bildeten und er somit auch zum Gesicht des Vereins wurde. Folglich übernahm er schon früh die Rolle des zweiten Vorsitzenden, welche er bis zu seiner Krankheit verfolgte.
Wir sind stolz, dass wir unseren Buschi kennenlernen durften und so zahlreiche unvergessliche Erlebnisse miteinander teilen konnten. Während man mit dem Fanclub über 10 Jahre hinweg nahezu ganz Europa gemeinsam bereisen durfte, sorgte die Freundschaft aber auch zu vielen weiteren Aktivitäten neben dem Fußballplatz. Gemeinsame DTM Besuche, Rockkonzerte bis hin zum legendären Haflinger Pferderennen in Südtirol oder gemeinsamen Eishockeybesuche. Nicht zu vergessen die Aktivitäten im Alltag, bei denen man stets auf Ihn setzen konnte.

In ewigem Gedenken
Deine Freunde der Invasion 1893 Straubenhardt

Ein Geschenk in den Himmel: Der Klassenerhalt

Zeitgleich zu unserem Gedenken an unseren Busch waren wir im Stadion oder vor den TV-Geräten, um das Saisonfinale mitzuerleben. Was sich am vergangenen Samstag im Stadion zugetragen hatte, wird für alle unvergesslich bleiben. Auch wenn am Ende einer äußerst schwierigen Saison „nur“ das Ziel Klassenerhalt erreicht wurde, so war es aufgrund der Ausgangslage dennoch ein legendärer Fußballnachmittag. Der Klassenerhalt war im Laufe der Saison zwischenzeitlich für kaum noch möglich gehalten. Im Fernduell mit Hertha BSC in Dortmund kam es auf jeden Treffer an – sowohl für Dortmund, als auch für uns. Unsere Jungs ließen uns bis weit in die Nachspielzeit zittern, ehe Kapitän Wataru Endo in den letzten Sekunden das alles entscheidende Tor vor der Cannstatter Kurve erzielte. Ekstase pur, ein Tor für die Geschichtsbücher – und allen voran ein Geschenk in den Himmel!
[Bild Klassenerhalt]

Admin - 09:48:27 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



Email