Invasion 1893 Straubenhardt e.V.
Offizieller Fanclub des VfB Stuttgart 1893 e.V.

AKTUELLES

2023-04-30

Stammtisch in Pfinzweiler - Gemeinsam ins Saisonfinale

Stammtisch im Clubhaus Pfinzweiler

Zum Freitagabendspiel gegen den FC Augsburg trafen sich einige Invasion´ler, die die Fahrt in die Fuggerstadt nicht antraten, zum gemeinsamen Fußballschauen in Pfinzweiler, wo das Clubhaus extra für die Übertragung und mit Maultaschen-Special öffnete. Gleichzeitig wurde dabei auch unser nächster Stammtisch abgehalten. Mit einem möglicherweise noch sehr wertvollen Punktgewinn beendete der VfB das Spiel. Klar ist: Seit dem Trainerwechsel zu Sebastian Hoeneß können alle Weiß-Roten dem Saisonfinale wieder optimistisch entgegenblicken.
An dieser Stelle herzlichen Dank an das Clubhaus-Team um Benny, die die Fußball-Anlaufstelle Pfinzweiler ermöglichen und wieder ins Leben rufen. Nicht nur für VfB-Spiele wird dort geöffnet. Somit sind alle Fußballfreunde eingeladen, das tolle Angebot anzunehmen und zu unterstützen.

Gemeinsam ins Saisonfinale

Das Saisonfinale hat wieder einiges zu bieten, in diesem Jahr garniert mit dem DFB-Pokal-Halbfinale. Ein echtes Highlight, dem alle VfB-Fans entgegenfiebern. Und vielleicht wird der Traum vom Finale in Berlin Wirklichkeit. Noch wichtiger ist aber definitiv der Klassenerhalt, der hoffentlich geschafft wird. Die Nachfrage für Tickets übersteigt bei allen verbleibenden Spielen das Angebot deutlich. Das gilt sowohl für die Verkäufe über den VfB, als auch über das Fanclub-Kontingent. Wir haben entsprechend Wartelisten für alle Spiele, sodass keine Karten mehr in dieser Saison verfügbar sind. Ob im Stadion oder zuhause: Alles geben für den Klassenerhalt! Auch das Heimspiel gegen Gladbach hat einmal mehr gezeigt, was mit dem Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans in Stuttgart und auswärts möglich ist!

Admin - 11:52:22 | Kommentar hinzufügen

Enttäuschendes Ergebnis im ausverkauften Fanclub-Bus nach Schalke

Am Samstag, 25.02.23, rollte unser ausverkaufter Fanclub-Bus nach Gelsenkirchen zum Abendspiel auf Schalke. Die brisante Tabellensituation sorgte für ein sportlich äußerst interessantes Duell. Für Schalke war es bereits ein erstes „Do-or-die-Spiel“, während wir durch den 3:0-Heimsieg gegen Köln in der Vorwoche guter Dinge waren, im Tabellenkeller einen großen Schritt machen zu können. Mit entsprechend großer Vorfreude starteten wir die Reise in den Ruhrpott. Mit traditionellem Fleischkäs-Vesper gestärkt, kamen die 50 Invasion´ler bestens gelaunt an. Im Stadion war klar, dass die Atmosphäre heute eine besondere werden würde. Sowohl das Heimpublikum als auch die über 5.000 angereisten VfB-Fans gaben schon vor Anpfiff alles. Enttäuschend war jedoch, dass sich unsere Mannschaft scheinbar von der Stimmung so beeindrucken lies, dass wir eine erste Halbzeit mitansehen mussten, die von VfB-Seite weit von jeglichem Bundesliga-Niveau entfernt war. Eine Vielzahl der Abspielfehler würde auch auf heimischen Straubenhardter Amateur-Sportplätzen für Kopfschütteln sorgen. Die zweite Hälfte gestaltete sich nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 besser. Angepeitscht durch die VfB-Fans nahmen die Angriffsversuche zwar zu, zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr. Somit mussten wir eine bittere Niederlage hinnehmen, die dazu führt, dass der Abstiegskampf in dieser Saison wieder ähnlich heiß und knapp werden wird, wie bereits in der letzten Spielzeit. Mit dem letzten Vesper auf dem Busparkplatz gestärkt traten wir die Rückfahrt an. Zu diskutieren gab es einiges, wie immer fehlte es trotz des Ergebnisses aber nicht am Spaß im Bus.

Admin - 11:51:09 | Kommentar hinzufügen


Email